Willkommen beim HGV Auenwald e.V.

5. Dezember 2023

Jahreshauptversammlung

Zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am Mittwoch den 20.12.2023 um 20.00 Uhr laden wir alle Mitglieder herzlich ein. Die Versammlung findet beim

Weissacher Tälesbräu, in der alten Schmiede,
Welzheimer Straße 34, 71554 Weissach im Tal statt.

Zum gemeinsamen Essen lädt der HGV seine Mitglieder mit Partner bereits um 18.30 Uhr ein

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung per Mail unter Angabe der Teilnehmernamen an [email protected] bis zum 14.12.2023 an.

Tagesordnungspunkte
1. Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung
2. Berichte 1. Vorsitzender, Schriftführer, Kassier, Bericht der Kassenprüfung
3. Entlastungen
4. Neuwahlen Vorstand und Ausschuss
     a) Erster Vorsitzende / Erster Vorsitzender
     b) Zweiter Vorsitzende / Zweiter Vorsitzender
     c) Kassiererin / Kassierer
     d) Schriftführerin / Schriftführer
     e) 2 Kassenprüferin / Kassenprüfer
     f) Beisitzerinnen / Beisitzer
5. Verschiedenes und Anträge

Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens 8 Tage vor der Versammlung beim 1.Vorsitzenden eingereicht werden.

Uwe Böhret

Grußwort des 1. Vorsitzenden Uwe Böhret

Herzlich Willkommen beim Handels- und Gewerbeverein Auenwald!

Dienstleistung, Handel und Handwerk.

Seit nunmehr 25 Jahren vertritt der Handels- und Gewerbeverein Auenwald die Interessen der örtlichen Gewerbetreibenden.

Mit viel Enthusiasmus wurde 1983 von einer Gruppe Selbständiger die erste Handwerker-Schau in der Auenwaldhalle organisiert und aufgrund des großen Erfolges daraufhin der Handels- und Gewerbeverein Auenwald e.V. gegründet.

Die Leistungsschau ist auch heute noch ein fester Bestandteil der Vereinsaktivitäten und wird im Jubiläumsjahr 2008 wieder stattfinden.

Durch das stetige Engagement der Mitglieder und der Vereinsführung ist der HGV heute eine ständige Interessensvertretung der Gewerbetreibenden. Hierfür bedanke ich mich ausdrücklich bei allen, jemals im Verein ehrenamtlich tätigen Mitgliedern und Helfern für Ihre geleistete Arbeit.

Im Vordergrund steht der Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedsbetrieben, sei es bei organisierten Informationsveranstaltungen oder auch in geselliger Runde wie etwa am Gewerbetisch.

Gemeinsam wollen wir das örtliche Gewerbe in Auenwald nach vorne bringen und uns gegenseitig in allen Belangen unterstützen. Den Grundstein für das heute solide Fundament hat unser Ehrenvorsitzender Roland Schlichenmaier gelegt, der in 20 jähriger Arbeit als 1. Vorsitzender den Verein geprägt und gefestigt hat.

Unseren Mitgliedsbetrieben wünsche ich stets gute Geschäfte und viel Erfolg. Neue Mitglieder heißen wir immer gerne Willkommen und freuen uns, wenn sie sich aktiv beim HGV beteiligen.

Zweck und Aufgabe

Vorstandschaft