Aktuelles
KW44 - Jahresausflug Rückblick & Termine im November

Jahresausflug Rückblick

In Schwäbisch-Hall erfuhr unsere Gruppe bei der gelungenen historischen Stadtführung mit Besichtigung der Michaeliskirche viel Interessantes aus damaliger Zeit.
Im Hotel in Hessental angekommen wurden wir bei Lagerfeuer und Begrüßungsdrunk auf den Abend eingestimmt. Noch am Lagerfeuer begrüßte
uns der prächtig aufgelegte Gaukler mit heiteren Sprüchen und führte uns danach äußerst heiter und vergnüglich während des „Tafelns wie vor 400 Jahren“ durch den Abend. Am Sonntag besuchten wir das Kunstmuseum Würth in Schwäbisch Hall mit der Ausstellung von Georg Baselitz und schlenderten durch die Stadt. Nach der Fahrt in die Wunnensteiner Berge konnten wir bei einem Spaziergang und herrlichem Wetter die Farbenvielfalt der Weinberge im Oktober erleben. Der Abschluss war inmitten der Weinberge mit Abendessen. Dazwischen verstand es Herr Fleischle zur Unterhaltung mit heiteren, kurzweiligen schwäbischen Erzählungen und Gedichten die Lachmuskeln immer wieder anzuregen.









Ausschusssitzung


Die nächste Sitzung findet am Montag, den 10.11.2008 um 19:00 Uhr im Landgasthaus Stern statt. Die Vorstandschaft bitte um vollzähliges Erscheinen.

Termine im November


Auenwalder Gewerbetisch
Zeitpunkt und Ort folgt kommende Woche

Brauereibesichtigung Heubacher
am 19.11.2008, Abfahrt 13:00 Uhr,
Anmeldung bei Franz Stricker, Tel.: 310480 oder hgv@stricker-edv.de.