KW1041 - Messe.Marktplatz.Auenwald

Drucken

 

Impressionen zur Messe.Markplatz.Auenwald am Sonntag, 10. Oktober 2010

 

Die Klasse des neuartigen Veranstaltungsformats zeigte sich schon bei der Eröffnung. Zum Auftakt waren zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft gekommen. Nach der Begrüßung durch den HGV – Vorsitzenden Uwe Böhret ergriffen Landrat Johannes Fuchs und Bürgermeister Karl Ostfalk das Wort.

Bei traumhaftem Wetter stellte sich schnell eine herbstlich beschwingte Marktatmosphäre vor und in der Auenwaldhalle ein. Die Ausschmückung des Saales rund um den Marktschirm und die Dekoration der Marktstände trugen hierzu bei.

Die Besucher mussten sich nicht durch überfüllte Gänge schieben. Das „Marktplatzkonzept" mit der lockeren Gruppierung der Ausstellungspavillons an den Außenseiten der Auenwaldhalle bewährte sich auch hier. Gespräche zwischen Interessenten und Ausstellern konnten so bei erträglichem Lärmpegel und ohne allzu großen Zeitdruck geführt werden. Ein Plus für beide Seiten! Auch Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte profitiertem von dem neuen Konzept.

Die Qualität der Interessentengespräche war, nach Einschätzung vieler Teilnehmer, außerordentlich hoch. Auch die bewusst kleiner gehaltene Anzahl von Ausstellern erwies sich, nicht zuletzt durch den interessanten Branchenmix, so eher als Vorteil.

Im Freigelände gab es, neben einigen Ausstellern, einen Streichelzoo, eine Elektrokartbahn und einen Süßwarenstand. Die Kinder der Messebesucher wurden darüber hinaus in einem extra eingerichteten Kinderland liebevoll beschäftigt und betreut.

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen". Auch dieser Punkt kam nicht zu kurz. Neben der gut frequentierten Bewirtung im Foyer der Auenwaldhalle gab es an einigen Ständen Kostproben oder ein Glas Sekt.

 

Ob das „Messe.Marktplatz"-Format künftig zwischen den Leistungsschauen regelmäßig stattfindet wird in der genauen Auswertung der Messe durch Vorstand und Ausschuss des HGV noch zu beraten sein. Ein vielversprechender Anfang ist in jedem Fall gelungen.

 

„Wir von hier", der Handels- und Gewerbeverein Auenwald e.V.

 

MMA 111 MMA 112
MMA 126 MMA 112
MMA 115 MMA 120
MMA 125 MMA 126
MMA 180 MMA 137
MMA 143 MMA 171
MMA 146 MMA 007

 

  

Wir danken allen Besuchern und Ausstellern für die gelungene Veranstaltung. "Wir von hier" - Ihr HGV Auenwald